Fang einfach damit an... genau so habe ich das Fotografieren gestartet und versuche nun seit einigen Jahren  die Schönheit der Natur, das außergewöhnliche in der Architektur oder einfach alles was mich berührt und mir gefällt in meinen Fotos festzuhalten.
 
Da ich in keine spezielle Richtung mit meinen Bildern gehe, glaube ich, dass bei meinen Fotografien für jeden etwas dabei ist was sich lohnt anzusehen.Mein Hauptaugenmerk liegt dabei darauf, die Realität einer Aufnahme zum Ausdruck zu bringen und meine eigenen Vorstellungen in die Bearbeitung einfließen zu lassen.
 
Seit März 2015 bin ich Mitglied in einem Fotoclub um einen Teil meiner Zeit mit Menschen zu verbringen die mein Hobby teilen. 
 
In nächster Zeit möchte ich mich etwas mehr mit der Wettbewerbsfotografie beschäftigen... was daraus wird...ich lasse mich überraschen. "Man lernt aus seinen Fehlern und wird auf neuen Wegen von vorne beginnen" - von vorne beginnen möchte ich nicht, aber mich stetig weiter entwickeln.
 

Meine Ausrüstung besteht derzeit aus einer Canon EOS 5D Mark III und diversen Canon Objektiven:

 

- EF 24-105mm f/4L IS USM

- EF 16-35mm f/4.0L IS USM

- EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS USM

- EF 100mm f/2.8L Macro IS USM

- EF 50mm f/2.5 Compact Macro

- EF 70-200mm f/2.8L IS II USM

- Sigma 50mm F1,4 DG HSM